Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Hier haben wir die wichtigsten Punkte rund um Ihren Urlaub im SPreewald aufgelistet.

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich zwei bis drei Tage vor Anreise unsere Gäste- und Hausbetreuung vor Ort. Die Rufnummer finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

In vielen Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher inklusive. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Wäschepakete im Preis enthalten sind, können Sie sich gern vor Ihrer Buchung an uns wenden.

Kann ich meine Haustiere mitnehmen?

Ob ein oder mehrere Haustiere mitgebracht werden dürfen, ist in der Beschreibung der Unterkunft vermerkt. Der Ausdruck „Haustiere“ bezieht sich dabei i.d.R. auf Hunde. Wenn Sie mehr Haustiere als erlaubt mitbringen möchten oder es sich um Katzen oder andere Kleintiere handelt, muss Ihre Buchung verbindlich angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Serviceteam.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Wer muss die Kurtaxe bezahlen?

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants. An einigen Stränden fällt mittlerweile auch eine Kurtaxe für Hunde an. Die Abgabe beläuft sich dabei meist auf 50 Cent oder einen Euro pro Tag und Hund.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung abschließen?

Ja. Unser Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot mit Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sowie mit Schlüssel- und Mobiliar-Schutz - mehr Infos.

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Service-Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Servicehotline: 03542 404333
  • E-Mail: info@spreewaldgast.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Top