Ihr Urlaubsservice im Spreewald
Ihr Urlaubsservice im Spreewald

Mietbedingungen/ AGB

1.

Der Mietvertrag wird von Susanne Dittmann handelnd unter Spreewaldgast-Serviceagentur im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers (Vermieter) abgeschlossen. Er kommt zustande, indem Sie die Buchung schriftlich, mündlich oder online per Internet auslösen und anschließend eine Buchungsbestätigung erhalten. Die Spreewaldgast-Serviceagentur erbringt die Vermietungsleistung im Namen und für Rechnung des Vermieters. Die Spreewaldgast-Serviceagentur ist damit nicht Veranstalter im Sinne §651 a, Abs. 1 BGB. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten und die Richtigkeit der Objektangaben haftet ausschließlich der Vermieter, nicht die Spreewaldgast-Serviceagentur. Die Kontaktdaten des Vermieters nennen wir Ihnen nach Anfrage sowie nach Vertragsschluss in der Buchungsbestätigung.

 

2.

Von der Entrichtung des Mietzinses werden Sie nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass

Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund, zum Beispiel Erkrankung, Verhinderung aus

beruflichen oder familiären Gründen, das Mietobjekt nicht nutzen können. Der Vermieter muss

sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 10% des Mietzinses) sowie

Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Sie müssen also nach dem

Gesetz gegebenenfalls 90% des Mietzinses zahlen, obwohl Sie das Mietobjekt nicht nutzen. Wir

empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

3.

Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie Informationen, wann und wie das Mietobjekt bezogen werden kann und bis wann die Abreise erfolgen muss. Die auf der Bestätigung angegebenen Anreise- und Abreisezeiten sind jederzeit gültig. Falls nicht anders angegeben, hat die Abreise immer bis 10.00 Uhr zu erfolgen. Bitte informieren Sie uns über die zu erwartende Anreisezeit, auch wenn es innerhalb des in den Anreisezeitraumes liegt.

Bitte beachten Sie, dass selbst wenn Sie früher als angegeben ankommen, der Schlüssel erst zum vereinbarten Anreisezeitpunkt ausgehändigt wird. Eine spätere Anreise als auf den Mietunterlagen angegeben, muss stets zuvor angefragt werden. Die Schlüsselübergabe, kann auch mit einem Schlüsseltresor erfolgen. Falls dies der Fall ist, wird der Gast von den Mitarbeitern der Spreewaldgast- Serviceagentur benachrichtigt.

 

4.

Im Spreewald wird ein Kurbeitrag, laut Satzung erhoben, der am Tag der Anreise in bar bezahlt werden muss. Die Höhe ist von Alter und Reisezeit abhängig. Reisepass oder Personalausweis muss in einigen Fällen dem Hauseigentümer oder Servicebüro, zwecks Registrierung, gezeigt werden. 

 

5. Sofern nichts anderes vereinbart ist, werden Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Kinderbett oder Hochstuhl nicht gestellt. Eine nachträgliche Bestellung ist gegen Entgelt möglich. Die

ausgewiesene Endreinigung sind obligatorisch und stehen nicht zu Ihrer Disposition.

 

6.

Das Mietobjekt ist von Ihnen im folgendem Zustand zu hinterlassen:

besenrein, Mülleimer entleert, Geschirr abgewaschen, Kühlschrank ausgeräumt, sämtliche Fenster und Türen verschlossen, innerhalb und außerhalb des Mietobjektes aufgeräumt.

 

Sollte dies nicht geschehen, behält sich die Spreewaldgast- Serviceagentur vor, Ihnen diese Leistung separat in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass Reinigungsmittel und Putzlappen nicht zur Ausstattung des Mietobjektes gehören. Bei Aufenthalten von einer Dauer von mehr als 2 Wochen, kann eine erhöhte Kaution, sowie eine obligatorische Endreinigung für jede nachfolgende Woche im Mietzeitraum, verlangt werden. 

 

7.

Das Mietobjekt darf nur mit der bei Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Im

Übrigen darf das Mietobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich

überlassen werden.

 

8.

Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietobjektes und des

Inventars, einschließlich solcher des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe

schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie das Mietobjekt zu Ihrer vollen

Zufriedenheit vorgefunden haben. Sollte Ihr gebuchtes Mietobjekt durch außergewöhnliche

Umstände unbewohnbar sein (z. B. Wasserschaden, Heizungsausfall), werden wir Sie

unverzüglich informieren und Ihnen, sofern verfügbar, ein qualitativ gleichwertiges

Mietobjekt zur Verfügung stellen.

 

9.

Die im Mietvertrag angegebene Gesamtfläche des Mietobjekts entspricht der Summe der

Grundflächen sämtlicher Räume des Mietobjektes (sog. Fußleistenmaß, keine DIN-Fläche). Das Mietobjekt ist Privateigentum, also individuell, nach dem persönlichen Geschmack und den Möglichkeiten des jeweiligen Eigentümers eingerichtet.

 

10.

Kopfkissen und Bettdecken sind für die zulässige Anzahl der Personen vorhanden.

Treppen/Leitern zum Obergeschoss können steil und ohne Geländer sein.

In einigen Mietobjekten kann die Deckenhöhe niedriger als normal sein.

 

Die Schlafzimmer in den Mietobjekten sind oftmals klein und die Betten ca. 80 - 100 x 200cm. Die Matratzen bestehen oftmals aus Schaumgummi. Bei den Schlafplätzen kann es sich auch mit besonderem Hinweis in der Beschreibung um ausziehbare Schlafsessel bzw. Schlafsofas handeln. Die Schlafplätze haben oftmals ein Frotteelaken oder Matratzenauflage zum Schutz der Matratzen. Bitte ziehen Sie darüber die normalen Bettlaken.

 

Standard und Ausstattung der Bäder/WC in Mietobjekten können nicht mit Wohnhäusern verglichen werden. Badezimmer sind meistens zweckmäßig klein. Ist eine Dusche in der Leistungsbeschreibung angegeben, handelt es sich nicht zwingend um eine separate Dusche, vielmehr kann es sich auch um eine Duscharmatur in der Badewanne handeln. Die Warmwasserversorgung erfolgt je nach Objekt unterschiedlich. 

 

11.

Die Heizkosten sind im Mietpreis enthalten und werden nicht separat erhoben.

Heizmöglichkeit wird stets von den jeweils geltenden Gesetzen geregelt (Jahreszeit, Tageszeit, Maximaltemperatur).

 

12.

Einige Eigentümer wünschen nicht, dass Sie Haustiere mitbringen. Dies geht aus der jeweiligen Beschreibung des Mietobjektes hervor.

 

Die Spreewaldgast- Serviceagentur kann nicht garantieren, dass sich niemals Haustiere in dem Mietobjekt aufhielten. Wir bitten jedoch mit Nachdruck darum, das Verbot zu respektieren. Sollten die Mitarbeiter der Spreewaldgast- Serviceagentur feststellen, dass das Verbot nicht eingehalten wird, werden wir die Gäste auffordern, das Haustier umgehend zu entfernen. 

Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie Haustiere mitnehmen und sorgen Sie für die notwendigen Impfungen und Belege darüber (bitte fragen Sie den Tierarzt).

 

13.

In den Mietobjekten darf nicht geraucht werden. Dies ist in der Beschreibung mit „Nichtraucherhaus“ angegeben oder der Eigentümer macht darauf im Mietobjekt aufmerksam. Die Spreewaldgast- Serviceagentur kann weder garantieren noch kontrollieren, ob das Rauchverbot eingehalten wird, wir fordern Sie jedoch auf, das Verbot zu respektieren. Sollte in den Mietobjekten trotz des Rauchverbots geraucht werden, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von einmal 150,00 € für die gesonderte Reinigung des Mietobjektes.

 

14. Falls Ihnen im Mietobjekt ein Internetanschluss zur Verfügung steht, gilt folgendes:

Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nicht zu nutzen für:

  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen             Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte;
  • rechtswidrige Kontaktaufnahme;
  • Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken („Tauschbörsen“);
  • Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;
  • Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte („Hacking“);
  • Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an             den Kunden oder Dritte zur Folge haben;
  • unaufgeforderter Nachrichtenversand („Spamming“);
  • Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten       Internetanschlusses führen oder führen können.

 

Soweit Sie gegen diese Pflichten verstoßen, haften Sie uns bzw. dem Vermieter des Mietobjekts

auf Schadensersatz. Sie stellen die Spreewaldgast-Serviceagentur und den Vermieter von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus einem Verstoß gegen die vorstehenden Pflichten oder aus dem Gesetz ergeben.

 

12.

Wir und der Vermieter haften nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers

oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits

beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen

Pflichtverletzung unsererseits beruhen. Satz 1 gilt entsprechend für Pflichtverletzungen eines

gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von uns. Sonstige Schadensersatzansprüche sind

ausgeschlossen.

 

13. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Mietvertrages, einschließlich dieser

Bedingungen, sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden.

 

14. Sollten einzelne Regelungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen unwirksam

sein oder werden, bleiben die Bestimmungen im Übrigen wirksam. An die Stelle der

unwirksamen Regelung soll die gesetzliche Vorschrift treten.

 

15. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Dieses Portal finden sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.  Die Spreewaldgast-Serviceagentur ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

Anfrage und Buchung

Susanne Dittmann

Telefon:

03542 404 333

aus dem Ausland:

+493542 404 333

Mobil:

0172 36 78 170

oder

ganz bequem per E-Mail:

info@spreewaldgast.de

"Danke, dass Sie ein echter Held der Gastfreundschaft sind: Herzlichen Glückwunsch! Ihre Gäste haben gesprochen – Sie sind ein wahrer Held der Gastfreundschaft. Ihre beispiellose Leidenschaft, Ihre Hingabe und Ihre harte Arbeit haben Ihnen den Guest Review Award 2017 eingebracht." booking.com

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